Sonnenblumen

Interkulturell-integrative Seniorinnen-Gruppe

Sich kennen lernen, austauschen, gemeinsam aktiv sein und Freude am Miteinander haben: Ein Angebot für geflüchtete und nicht-geflüchtete Frauen.

Freitag, 15:00 bis 17:00 

„Und den Alltag schaff ich auch …“

Gruppe für Frauen, die nach ihrer Therapie Hilfe bei der Alltagsbewältigung möchten, brauchen oder wollen.

Donnerstag,15:00 – 17:00 Uhr

Starke Eltern – starke Kinder

„Starke Eltern – starke Kinder. Mehr Spaß, weniger Stress in der Erziehung“ © Wir führen zwei mal im Jahr diesen Kurs des Deutschen Kinderschutzbundes durch. Der Kurs besteht aus zwölf Modulen, bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie das Teilnahme-Zertifikat des DKSB.

Freitag, 10:00 bis 12:00 Uhr.

Deutschkurs mit Kinderbetreuung

 Ein Angebot speziell für geflüchtete Frauen. Kein Zertifikatskurs! Das Angebot findet noch bis Ende April im Paul-Scheider-Haus statt, Schönwalder Straße 23-24. Ende April ziehen alle Projekte von Eulalia um in unseren Frauentreffpunkt Lutherstraße 13.

Dienstag & Donnerstag Deutschkurs: 10:30 – 13:00

Donnerstag Sprachcafé: 15:00 – 17:00

Töpfergruppe

Donnerstag, 17.30 Uhr 

Information und Anmeldung unter: 030-3047628

Anfängerinnen und Fortgeschrittene herzlich Willkommen!